Ärger mit der Hausverwaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.11.22
https://miese-hausverwaltung.forumieren.de

Fängt mit ZB an und hört mit VV auf. Empty Fängt mit ZB an und hört mit VV auf.

Fr Nov 25, 2022 9:25 pm
Habe mit meiner Hausverwaltung so einige Probleme, meine Freundin hat sich sonst um die Schadensmeldung bei der Verwaltung gekümmert, da ich auf der Arbeit nicht so viel Zeit dafür hatte.
Es ging um verdreckte Dachrinne (da bei stärkeren Regen das ganze Wasser immer die Hauswand heruntergelaufen ist und sich Wasserflecken an der Außenwand gebildet haben). Heizungsausfälle, kaputtes Heizungskellerfenster (Fensterflügel rausgefallen und Scheibe zersprungen, wurde von den Mietern mit einer Holzplatte in Schrägstellung abgedichtet, damit nicht soviel Wasser reinläuft. Dauer ca. 5–6 Monate) und zwei blind gewordenen Scheiben (Schlafstube und Kinderzimmer).
Das waren wohl zu viele Meldungen für die Hausverwaltung, da diese meine Freundin und unsere gemeinsame Tochter ohne meines Wissens beim Einwohnermeldeamt abgemeldet haben. Ist erst aufgefallen als die Kindergeldzahlung eingestellt wurden, da meine Tochter keinen festen Wohnsitz hat.
Auf meine Nachfrage bei der netten E-Mail Kontaktperson wurde mir mitgeteilt, dass die Verwaltung niemanden abgemeldet hat (habe mir eine Bescheinigung beim Amt ausdrucken lassen).
Habe eine Wohnungsgeberbescheinigung für die beiden ausgestellt, sie rückwirkend zum Abmeldetermin wieder angemeldet und alles zur Kindergeldkasse geschickt (mal schauen, wann die sich melden).
Also zu den zwei blinden Scheiben, am 25.05.2022 waren Monteure da, die sich das angeschaut haben und die Scheiben ausgemessen haben (das bestreitet der nette E-Mailkontakt der Verwaltung auch. Da hat meine Freundin wohl zu dem festgelegten Termin wildfremde Leute hereingelassen, die sich die Fenster angeschaut haben), hat wohl nicht geklappt. Auf Anfrage bei der Schadensregulierung der Hausverwaltung habe ich einen neuen Termin zum 01.11.2022 bekommen, diesmal haben die Monteure das komplette Fenster ausgemessen und wollten sich melden.
Am 20.11.2022 habe ich feststellen müssen das die Wasserflecken an der Außenwand größer geworden sind, in der ecke sich etwas Schimmel gebildet hat (nicht viel paar blaue Flecke ca. 2 cm, wurde schon mit Schimmel Ex bearbeitet) und die ecke nass ist.
Der Schaden wurde am 21.11.2022 gemeldet, am 24.11.2022 habe ich nochmal angerufen wegen eines Termin (habe ich zum 13.12.2022) und nochmal nachgefragt wegen der Fenster. Wollten sich gestern nochmal melden, warte immer noch.
avatar
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.11.22
https://miese-hausverwaltung.forumieren.de

Fängt mit ZB an und hört mit VV auf. Empty Re: Fängt mit ZB an und hört mit VV auf.

So Jan 15, 2023 11:36 am
Der neue Termin für die zwei blinden Scheiben wurde zum 02.01.2023 bestätigt und am selben Tag abgesagt und jetzt wollen sie am 30.01.2023 kommen. Zu der feuchten Wand, war einer am 10.01.2023 da der meint, es liegt an einer verstopften Dachrinne (habe abends nach der Arbeit meine Leiter angelegt, die Dachrinne und das Fallrohr waren frei).
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten